Gesprächsreihe “Wortwechsel” im Gespräch mit Stefanie Schneider

Details
Date:

April 22

Time:

Web­site:
Event Web­site
Orga­niz­er

kul­tur­net­zw­erk blaues haus

Web­site: Organizer’s Web­site
Venue

kul­tur­net­zw­erk blaues haus

Lange Strasse 20

Böblin­gen, Ger­many, 71032

(Haut)nah & unplugged
Eine Koop­er­a­tion mit dem MPG Gym­na­si­um Böblin­gen

Unsere Inter­view­er aller Alters­grup­pen , wer­den für Sie die Fra­gen erar­beit­en und den promi­nen­ten Gästen klug , char­mant und mit dem gewis­sen Biss auf den Zahn fühlen. Unter­stützt wer­den wir von Michael Kuck­en­burg der schon die Gespräch­srei­he am Gold­berg-Gym­na­si­um erfol­gre­ich durchge­führt hat.
Das For­mat find­et ab seit Jan­u­ar Früh­jahr 2017 regelmäßig 3–4 mal im Jahr statt..

Ste­fanie Schnei­der ist seit dem 1. April 2014 SWR-Lan­dessenderdi­rek­torin Baden-Würt­tem­berg. Die gebür­tige Sin­delfin­gerin studierte bis 1988 Roman­is­tik und Ger­man­is­tik an der Uni­ver­sität Tübin­gen. Beim Süd­westrund­funk, der damals noch Süd­west­funk hieß, fing sie 1991 als Mitar­bei­t­erin des SWF1 im Lan­desstu­dio Tübin­gen an. 2005 wurde die Roman­istin Pro­gram­m­man­agerin beim SWR4 Baden-Würt­tem­berg, 2007 dann Pro­gramm­chefin des gesamten Hör­fun­k­lan­despro­gramms. Von August 2011 bis August 2013 leit­ete Schnei­der die strate­gis­che Unternehmensen­twick­lung. Danach war sie erneut Pro­gramm­chefin des Lan­despro­gramms. Schnei­der engagiert sich seit vie­len Jahren pri­vat für die Franzö­sis­chen Film­tage in Tübin­gen.

Add Comment