Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gesprächsreihe „Wortwechsel“ im Gespräch mit Stefanie Schneider

Sonntag, 22. April 2018 um 11:00-13:00

(Haut)nah & unplugged
Eine Kooperation mit dem MPG Gymnasium Böblingen

Unsere Interviewer aller Altersgruppen , werden für Sie die Fragen erarbeiten und den prominenten Gästen klug , charmant und mit dem gewissen Biss auf den Zahn fühlen. Unterstützt werden wir von Michael Kuckenburg der schon die Gesprächsreihe am Goldberg-Gymnasium erfolgreich durchgeführt hat.
Das Format findet regelmäßig 3-4 mal im Jahr statt..

Stefanie Schneider ist seit dem 1. April 2014 SWR-Landessenderdirektorin Baden-Württemberg. Die gebürtige Sindelfingerin studierte bis 1988 Romanistik und Germanistik in Tübingen und Rennes. Beim Südwestrundfunk, der damals noch Südwestfunk hieß, fing sie 1991 als freie Mitarbeiterin im Landesstudio Tübingen an. Heute ist sie verantwortlich für die sieben Landesstudios, die Rundfunkprogramme SWR1 und SWR4, das Landes-Fernsehprogramm und die Internetpräsenz des SWR in Baden-Württemberg – und mitverantwortlich für alle Zukunftsentscheidungen des SWR.

Themen sind u.a. :Wie stark ist der politische Einfluss auf die Sender? Sind Zwangsabgaben gerechtfertigt? Wie sollen junge Menschen dazu gebracht werden, sich so „veraltete Medien“wie TV oder Radion zu geben?

Details

Datum:
Sonntag, 22. April 2018
Zeit:
11:00-13:00
Website:
http://www.kulturbh.de/

Veranstaltungsort

kulturnetzwerk blaues haus
Lange Strasse 20
Böblingen, 71032
+ Google Karte

Veranstalter

kulturnetzwerk blaues haus
Website:
https://www.facebook.com/kulturbh/