Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

MycOoperstApe & Nasim

Freitag, 24. Januar 2020 um 21:00-23:30

Fusion aus Rock, Country & Blues

mycOoperstApe
Die Sängerin Anja Binder, die schon mehrfach mit ihrer früheren Band „Anjabelle“ im Blauen Haus auftrat, gibt nun ihr erstes Konzert mit ihrer neuen Formation.“mycOoperstApe“.
In ihren Songs treffen sich Wortwitz und Weltweh, Punk und Ambient, elektronische Ästhetik und instrumentale Handwerkskunst. Die Musiker Andreas Rieker (git/voc), Oliver Utzt (git/ukulele/voc) und Dieter Fischer (Bass) umspielen kongenial Anja Binders subtil dunkle Emotionalität in Text und Stimme.

Nasim
Deutschsprachig, arabischseelig. Stuttgart Songwriter mit wundervollen Texten
Den schwäbischen Einschlag verliert der Mann nur, wenn er singt. Dann hört man eine Stimme, der man alles abnimmt. Egal, ob er vom ewigen Begleiter des Liedermachers, der Liebe, singt oder ob er eine Abrechnung mit den Klischees über Zuwanderer vertont. Unabhängig vom Thema sind Nasims Spezialität die ganz warmen Folksongs, die nur eine arabische Seele auf diese Weise in die deutsche Sprache hauchen kann.

Fusion aus Rock, Country & Blues
Beginn 21 Uhr
Eintritt 20 €

Details

Datum:
Freitag, 24. Januar 2020
Zeit:
21:00-23:30
Website:
https://kulturbh.de/

Veranstaltungsort

kulturnetzwerk blaues haus
Lange Strasse 20
Böblingen, 71032
+ Google Karte