Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Night-Talk Gäste: Heiko Volz – Dr. Stefan Belz – Kim Bui

Montag, 26. März 2018 um 20:00-23:00

Ein Moderator, drei Gäste – der Talk-Abend im Blauen Haus!

Heiko Volz
Wir freuen uns schon sehr auf den 2. Night-Talk im Blauen Haus, am 26. März (ab 20 Uhr) und kündigen an dieser Stelle unseren ersten Talk-Gast an: Heiko Volz schreibt seit vielen Jahren die „Äffle & Pferdle“-Geschichten und leiht dem Äffle auch seine Stimme. Er hat viel Wissenswertes und Anekdoten über das schwäbische Kult-Pärle zu erzählen und ist auch sonst ein sehr unterhaltsamer Gesprächspartner.

Dr. Stefan Belz
In einer Woche wird Dr. Stefan Belz in Böblingen das Amt als Oberbürgermeister übernehmen. Beim Night-Talk will Steffen Volkmer mit ihm aber weniger über seine politische Zukunft, sondern vielmehr über sein bisheriges Schaffen als Weltraumforscher und ein ganz spezielles Projekt, das für den bemannten Raumflug vielleicht bald unentbehrlich sein könnte, reden. Außerdem geht es um die Frage des Zusammenspiels zwischen Science-Fiction und Wissenschaft. Das verspricht ein enorm interessanter Blick in die Unendlichkeit der Sterne und darüber hinaus, wo noch nie ein Mensch gewesen ist, zu werden. Außerdem können die Böblinger ihr neues Stadtoberhaupt so noch einmal ganz anders zu erleben.

Kim Bui
Sie ist eine der erfolgreichsten Leistungsturnerinnen in Deutschland und Olympiateilnehmerin
Sie gewann 2011 die Bronzemedaille.

Alle zwei Monate wird der Journalist und Moderator Steffen Volkmer in der neuen Montags-Gesprächsreihe interessante Menschen aus der Region und darüber hinaus vorstellen. Das Konzept im Stile des aus dem TV bekannten Formats „Inas Welt“ ist in den USA weit verbreitet. „Ich habe das dort in vielen Live- und Standup-Comedy-Clubs gesehen“, sagt Steffen Volkmer, „kleine, unterhaltsame Talks, bei denen es weniger um Prominente, sondern vor allem um interessante Leute und unglaublich spannende Geschichten geht. Das wollte ich auch hier machen – ich bin sicher, in der Region gibt es ebenfalls viele interessante Menschen und mit denen möchte ich mich für das Publikum unterhalten.“ Wer die drei Gäste des Abends sein werden, wird in der Woche vor dem Talk auf der Facebook-Seite des Kulturnetzwerk Blaues Haus bekanntgegeben. Musikalisch umrahmt wird die Show von der aus der Jazzsession bekannten Hausband des Vereins.
Beginn 20 Uhr Eintritt frei

Details

Datum:
Montag, 26. März 2018
Zeit:
20:00-23:00
Website:
http://www.kulturbh.de/

Veranstaltungsort

kulturnetzwerk blaues haus
Lange Strasse 20
Böblingen, 71032
+ Google Karte

Veranstalter

kulturnetzwerk blaues haus
Website:
https://www.facebook.com/kulturbh/