Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Night-Talk – Interessante Menschen im Gespräch

Montag, 18. Februar 2019 um 20:00-23:00

Themen der Gäste am 18.2.:
Perry Rhodan – Kochkunst aus BB – ITF Stuttgart

Man fasst es kaum, aber für den Night-Talk am Montag, den 18. Februar 2019 ist das Line-up der Gäste fix … und Moderator STEFFEN VOLKMER freut sich schon ein Loch in den Bauch, für die erste Show 2019 eine derart illustre Runde im Böblinger Blauen Haus begrüßen zu dürfen …

KLAUS N. FRICK (Foto oben rechts) ist seit Jahren Chefredakteur der Science-Fiction-Romane „Perry Rhodan“, von denen dieser Tage die 3000. (!) Ausgabe erscheint. Er wird darüber aufklären, warum der Weltraumheld nach wie vor so beliebt ist, wie die Kultserie entsteht und wie die Zukunft in der Zukunft aussieht. Außerdem wird es noch um den „Enpunkt“ gehen … was das ist, wird beim Night-Talk aufgelöst!

TIMO BÖCKLE (Foto unten rechts) kocht beim SWR in der Sendung „Kaffee oder Tee“, mal nach Rezept, mal ganz spontan, und erfreut sich als TV-Koch großer Beliebtheit. Wenn er nicht im Studio dreht, steht er in der Küche des Böblinger Restaurants „Zum Reussenstein“ und gibt Kochkurse. Der Terminplan des Küchenmagiers ist zum bersten voll – umso mehr freut sich Koch-Fan Steffen Volkmer, dass Timo Böckle die Zeit findet, zum Night-Talk zu kommen.

Prof. ULRICH WEGENAST (Foto unten links) ist als „Geschäftsführer Programm“ des ITFS (Internationales Trickfilm-Festival Stuttgart) maßgeblich für die Auswahl der dort gezeigten Filme zuständig. Das Festival findet vom 30. April bis zum 5. Mai 2019 bereits zum 26. Mal in Stuttgart statt. Im Gespräch beim Night-Talk wird es um das aktuelle Programm und um die Historie des ITF gehen, das in den letzten Jahren enorm gewachsen ist – aber auch um die persönlichen Film-Vorlieben von Ulrich Wegenast.

Beginn 20 Uhr. Eintritt frei (Spenden sind willkommen)

Weiterer Termine:
Night-Talk: Montag, 13. Mai 2019
„Comics & Bier“ – der Pop- und Trinkkultur-Talk: Montag, 11. März 2019

Details

Datum:
Montag, 18. Februar 2019
Zeit:
20:00-23:00
Website:
http://www.kulturbh.de/

Veranstaltungsort

kulturnetzwerk blaues haus
Lange Strasse 20
Böblingen, 71032
+ Google Karte
My Tickets is aktuell im Test-Modus. Es werden keine Bezahlungen verarbeitet.