Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Philipp Bölter – Americana Folk & Blues

Freitag, 15. November 2019 um 21:00-23:30

Es gibt nicht viele, die so oft, so gern und so gut spielen wie BÖLTER. Mehr als 1.000 Konzerte, 8 Alben und über 150 Songs – sein halbes Leben verbrachte Bölter als Musiker. Über die Jahre machte sich der nun 30-jährige einen Namen in der Live-Szene. Als Preisträger des „Robert Johnson Guitar Awards“ und Gewinner des „Deutscher Rock & Pop Preis (Beste Country-Band 2012)“ gilt er als einer der originellsten Gitarristen seiner Generation. Im Radio und TV präsentierte er sich einem Millionenpublikum. Gemeinsam mit Bands wie „Tito & Tarantula“, „Django3000“ oder „Fiddler’s Green“ stand er auf der Bühne. Nie vorhersehbar, fast schon perkussiv schlägt er in die Saiten und entwickelt eine unglaubliche Dynamik. Mit unglaublich einfallsreichen Variationen unterläuft er charmant alle Erwartungshaltungen in seinem Spiel und erfindet sich in seinen Interpretationen immer wieder neu. Jedes seiner Konzerte ist ein Unikat.

Beginn 21 Uhr Eintritt 18 €
philip-boelter.de

Details

Datum:
Freitag, 15. November 2019
Zeit:
21:00-23:30
Website:
https://kulturbh.de/

Veranstaltungsort

kulturnetzwerk blaues haus
Lange Strasse 20
Böblingen, 71032
+ Google Karte